Stationsspiele:

 

Eroberung des Dunenlandes
Das Dunenland ist von vielen verschiedenen Völkern besetzt, die alle versuchen noch mehr Macht und vor allem Länder zu besetzten. Es entbrennt ein heißer Kampf um die Vorherrschaft in Dunenland. Dabei ist es wichtig welche Strategie jedes Volk einnimmt und wie es seine Vorteile geschickt einsetzt.



Goldgräber
Die Goldgräber sind auf der Suche nach der UNERSCHÖPFLICHEN Goldgrube, die vor einigen Jahren von einem einsamen Einsiedler in der Gegend um das sagenumwobene Zeltlager Oberndorf gefunden wurde. Die Grube wurde schon von vielen, vielen Abenteurern gesucht, aber niemals gefunden. Durch das kürzlich aufgetauchte Kartenstück sind einige Goldgräberclans aufs neue motiviert worden sich auf die Suche zu machen. Es gilt also zunächst einmal die restlichen Teile der Karte aufzutreiben um anschließend in einem unermesslichen Reichtum zu schwimmen. Wer wird das Rennen um die Grube gewinnen......



Jagt auf Roter Oktober
Geh auf U-Boot jagt und löse die Schwierigkeiten unter Wasser. Jede Menge Action und Geschicklichkeit sind gefragt.



S.W.A.T. - Special Weapons and Tactics
Wer besteht die Prüfung und wird dadurch Teil der weltbesten S.W.A.T.- Einheit? Ihr müsst reichlich Ausdauer haben, Kraft, Mut und Geschick beweisen! Wer stellt sich der Herausforderung und wird Mitglied des Teams? Durch verschiedene Eignungsprüfungen werden die jeweils besten Teilnehmer einer Gruppe festgestellt, die automatisch ins S.W.A.T.-Team gelangen. Zeitgleich werden Personen als Geiseln im Tagesraum gefangen gehalten. Die Aufgabe des S.W.A.T.- Teams ist es, diese zu befreien, ohne dass eine Geisel erschossen wird, und die Geiselnehmer gegebenenfalls zu eliminieren. Ihre Munition besteht aus buntem Luftschlangenspray.



007 - Das Zelt ist nicht genug
Welcher Junge erweist sich als gekonnter 007-Agent? Verschiedene Spiele rund um James Bond und dessen waaghalsigen Tätigkeiten...



American Gladiator
In diesem Spiel dreht es sich um eine abgewandelte Version der amerikanischen Sport- und Gameshow „American Gladiator“. In dieser Show durften Normalsterbliche amerikanische Bürger gegen auserwählte, gutaussehende, muskelbepackte Sportskanonen antreten und in außergewöhnlichen Sport-, Geschick- und Kraftspielen ihr Können unter Beweis stellen. Auch wenn die Profiathleten meist lächerliche Namen besaßen wie Turbo, Viper oder Laser war es doch sehr schwer für Gegner sie zu bezwingen.



Die drei ???

Die drei Fragezeichen sind mal wieder auf Spurensuche unterwegs. Diesmal geht es um ein gefälschtes Kunstwerk. Doch wer ist der Täter und wer liefert den eindeutigen Beweis?



Die Olympiade zu Rofbroend
Wir befinden uns in der guten alten Wickinger-Zeit. Wer wird wohl diesmal die Olympiade mit typischen Spielen für sich entscheiden können? 



Die perfekte Minute

Spannende Spiele, die innerhalb einer Minute gelöst werden müssen. Aufgezogen als Stationsspiel mit unterschiedlichen Gruppen.